FAQ – Häufig gestellte Fragen
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Wer kann über den Webshop Tickets / Gutscheine kaufen? Und wie?
Grundsätzlich jede Person, die über eine gültige E-Mailadresse verfügt. Die Bezahlmöglichkeiten im Webshop sind: Visa, Mastercard, Postcard, Twint, Rechnung, Gutschein.
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Sind Ermässigungen/Kinderpreise online buchbar? Wenn ja, wie buche ich diese?
Ermässigte Eintrittskarten für Inhaber*innen eines IV-, Legi- (bis und mit 29 Jahre), Zürcher Theatervereins- und Kulturlegiausweis, Gruppen ab 20 Personen sowie Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren können telefonisch, persönlich an der Theaterkasse oder online erworben werden. Das Vorweisen eines entsprechenden und gültigen Foto-Ausweises am Einlass ist zwingend. Bei Kindervorstellungen der Zürcher Märchenbühne wird einzig für Kinder unter 13 Jahren Ermässigung gewährt.
Ermässigungen müssen VOR Kaufabschluss geltend gemacht werden.
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Was ist print@home?
Sie wählen während der Buchung die Versandoption "digital" aus und erhalten nach Zahlungseingang via E-Mail ein PDF Ihrer Tickets zugestellt. Sie können dieses PDF ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone beim Einlass vorweisen.
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Kann ich Tickets per E-Mail bestellen?
Anfragen für Gruppenreservationen ab 20 Personen sind auch per Mail möglich. Für Vorstellungen der Zürcher Märchenbühne gilt eine Mindestzahl von 30 Personen.
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Wieso können im Webshop nur 12 Tickets pro Auftrag bestellt werden?
Aus Sicherheitsgründen können pro Auftrag nicht mehr als 12 Tickets gebucht werden. Wenn Sie mehr als 12 Tickets kaufen möchten, teilen Sie diese auf mehrere Aufträge auf oder besuchen Sie unsere Theaterkasse.
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Fallen bei der Buchung Gebühren an?
Beim Kauf via Print@Home-Option (digital) sowie beim Kauf an der Theaterkasse fallen keine Gebühren an. Für die Zustellung von Eintrittskarten via Postversand fällt eine Gebühr von max. CHF 6 pro Bestellung an.
Telefonische Bestellungen während den Öffnungszeiten der Theaterkasse 044 415 15 15 sind kostenlos. Telefonische Bestellungen während den Bürozeiten über die Tickethotline von Ticketpark GmbH 0900 320 320 kosten CHF 1.00 pro Minute.
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Ich möchte online Karten kaufen, erhalte aber immer wieder eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Löschen Sie den Verlauf Ihres Browsers bzw. leeren Sie den Cache oder versuchen Sie es mit einem andern Browser.
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Ich möchte online Karten kaufen, aber es wird kein Saalplan angezeigt. Woran liegt das?
Vermutlich haben Sie kein Java installiert - hier können Sie Java herunterladen. Es kann auch sein, dass Ihr Browser Java unterdrückt, dann müssten Sie die Einstellungen an Ihrem Browser ändern.
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Ich wollte online Karten buchen und diese mit Kreditkarte/Postcard bezahlen, konnte jedoch die Bestellung nicht abschliessen. Die gewünschten Plätze erscheinen nun aber auf dem Saalplan als reserviert. Wurde meine Buchung erfolgreich übermittelt?
Wenn Sie keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten haben und Ihnen keine Bestätigungsseite angezeigt wurde, so konnte Ihre Buchung vom System nicht verarbeitet werden. Die Plätze sind für ca. 15 Minuten blockiert. Danach sind die Plätze wieder frei und Sie können es erneut versuchen oder rufen Sie uns an, um die Karten zu reservieren. Kontrollieren Sie davor zur Sicherheit Ihren Mail-Spamordner.
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Ich habe online Karten gekauft, der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht, eine Auftragsbestätigung per Mail habe ich jedoch nie erhalten. Wie komme ich zu meinen Tickets?
Es kann sein, dass sich die Auftragsbestätigung im Spamordner Ihres Mailprogramms (Outlook usw.) oder Mailaccounts befindet. Wenn nicht, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
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Was ist 'Verified by Visa'/'MasterCard SecureCode' bzw «3-D Secure» und wie funktioniert es?
«3-D Secure» ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen im Internet. Nach Eingabe der Kreditkartennummer während des Bezahlvorgangs erscheint ein Fenster, in welches das persönliche «3-D Secure»-Passwort eingegeben und eine selbst gewählte Sicherheitsfrage angezeigt wird. Es ist möglich, die Eingabe dieses Passworts dreimal zu umgehen. Spätestens ab dem vierten Mal muss der Code und die Sicherheitsfrage unter Angabe Ihrer Kreditkartenkontonummer eingerichtet werden. Wenn Sie Probleme mit «3-D Secure» haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kreditkartenherausgeber.
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Können gekaufte Tickets zurückgegeben werden?
Rückgabe oder Umtausch von Theaterkarten sind grundsätzlich ausgeschlossen, ausser die Veranstaltung wird abgesagt.
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Rollstühle
Es steht maximal 1 Rollstuhlplatz zur Verfügung. Dieser kann via Ticketbuchung im Webshop angefragt werden (Vorreservation zwingend). Für weitere Infos können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren. Sie erreichen uns zu den Kassenöffnungszeiten.
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Wie kann ich mit meinen Aktionscode ermässigte Karten buchen?
Unter Nennung des Codes können Sie die Tickets direkt an der Theaterkasse oder telefonisch buchen.
Um Ihren Aktionscode im Webshop einzulösen, müssen Sie die gewünschten Plätze zunächst auswählen, Ihre Daten eingeben und unseren AGBs zustimmen. Vor Zahlungsabschluss können Sie Ihren Code eingeben und der Preis wird angepasst.