FAQ – Häufig gestellte Fragen
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Weshalb müssen reservierte Karten innert Wochenfrist an der Theaterkasse abgeholt werden?
Reservierungen gehen immer wieder vergessen, so dass selbst bei ausverkauften Vorstellungen stets reservierte Karten nicht abgeholt werden. Dank dieser Frist können nicht benötigte reservierte Karten rechtzeitig wieder verkauft werden.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, die Karten vorgängig an der Theaterkasse abzuholen, buchen Sie Ihre Tickets am besten über unseren Webshop oder via telefonischen Verkauf.
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Wer kann über den Webshop Tickets / Gutscheine kaufen? Und wie?
Grundsätzlich jede Person, die sich als Kunde/Kundin erfasst oder bereits erfasst ist und über eine gültige E-Mailadresse und eine Visa, Mastercard oder Postcard mit E-Finance-Zugangsdaten verfügt. Eine Anleitung zur Anmeldung finden Sie hier:
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Kann ich Gutscheine im Webshop einlösen?
Gutscheine können an der Theaterkasse oder im Webshop eingelöst werden. Gutscheine für die Theaterbar können ausschliesslich an der Bar eingelöst werden.
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Sind Ermässigungen/Kinderpreise online buchbar? Wenn ja, wie buche ich diese?
Speziell als Webermässigungen markierte Preise, sowie Kinderpreise für Märchenvorstellungen, können online gebucht werden. Eine Anleitung zur Buchung von Webermässigungen finden Sie hier:
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Was ist print@home?
Sie wählen während der Buchung die Versandoption print@home und drucken Ihre Tickets, welche am Ende der Buchung per Link angezeigt werden, selbst aus. Zusätzlich wird Ihnen eine Buchungsbestätigung zusammen mit den Tickets (PDF) per Mail zugestellt.
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Kann ich Tickets per E-Mail bestellen?
Anfragen für Gruppenreservationen ab 20 Personen sind auch per Mail möglich. Für Vorstellungen der Zürcher Märchenbühne gilt eine Mindestzahl von 30 Personen.
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Wieso können im Webshop nur 12 Tickets pro Auftrag bestellt werden?
Aus Sicherheitsgründen können pro Auftrag nicht mehr als 12 Tickets gebucht werden. Wenn Sie mehr als 12 Tickets kaufen möchten, teilen Sie diese auf mehrere Aufträge auf oder besuchen Sie unsere Theaterkasse.
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Warum wird bei Onlinebuchungen eine Systemgebühr pro Auftrag erhoben?
Die Systemgebühr deckt diverse Kosten ab, die bei einer Buchung über den Webshop zusätzlich entstehen. An der Theaterkasse können Sie Karten ohne zusätzliche Gebühren kaufen.
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Ich möchte online Karten kaufen, erhalte aber immer wieder eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Löschen Sie den Verlauf Ihres Browsers bzw. leeren Sie den Cache oder versuchen Sie es mit einem andern Browser.
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Ich möchte online Karten kaufen, aber es wird kein Saalplan angezeigt. Woran liegt das?
Vermutlich haben Sie kein Java installiert - hier können Sie Java herunterladen. Es kann auch sein, dass Ihr Browser Java unterdrückt, dann müssten Sie die Einstellungen an Ihrem Browser ändern. Alternativ können Sie statt über die Saalplanbuchung Ihre Tickets auch mittels Bestplatzbuchung kaufen. Die Anleitung dazu finden Sie in 'Onlinebuchung_Ermässigte' weiter oben.
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Ich wollte online Karten buchen und diese mit Kreditkarte/Postcard bezahlen, konnte jedoch die Bestellung nicht abschliessen. Die gewünschten Plätze erscheinen nun aber auf dem Saalplan als reserviert. Wurde meine Buchung erfolgreich übermittelt?
Wenn Sie keine Auftragsbestätigung per Mail erhalten haben und Ihnen keine Bestätigungsseite angezeigt wurde, so konnte Ihre Buchung vom System nicht verarbeitet werden. Die Plätze sind für ca. 15 Minuten blockiert. Danach sind die Plätze wieder frei und Sie können es erneut versuchen oder rufen Sie uns an, um die Karten zu reservieren. Kontrollieren Sie davor zur Sicherheit Ihren Mail-Spamordner.
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Ich habe online Karten gekauft, der Betrag wurde von meinem Konto abgebucht, eine Auftragsbestätigung per Mail habe ich jedoch nie erhalten. Wie komme ich zu meinen Tickets?
Es kann sein, dass sich die Auftragsbestätigung im Spamordner Ihres Mailprogramms (Outlook usw.) oder Mailaccounts befindet. Wenn nicht, kontaktieren Sie uns bitte per Telefon, damit wir Ihnen weiterhelfen können.
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Was ist 'Verified by Visa'/'MasterCard SecureCode' bzw «3-D Secure» und wie funktioniert es?
«3-D Secure» ist ein international anerkannter Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen im Internet. Nach Eingabe der Kreditkartennummer während des Bezahlvorgangs erscheint ein Fenster, in welches das persönliche «3-D Secure»-Passwort eingegeben und eine selbst gewählte Sicherheitsfrage angezeigt wird. Es ist möglich, die Eingabe dieses Passworts dreimal zu umgehen. Spätestens ab dem vierten Mal muss der Code und die Sicherheitsfrage unter Angabe Ihrer Kreditkartenkontonummer eingerichtet werden. Wenn Sie Probleme mit «3-D Secure» haben, kontaktieren Sie bitte Ihren Kreditkartenherausgeber.
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Können gekaufte Tickets zurückgegeben werden?
Rückgabe oder Umtausch von Theaterkarten sind grundsätzlich ausgeschlossen, ausser die Veranstaltung wird abgesagt.
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Rollstühle
Es stehen maximal zwei Rollstuhlplätze zur Verfügung. Diese müssen unbedingt an der Theaterkasse vorreserviert werden. RollstuhlfahrerInnen erhalten Karten zu ermässigten Preisen.
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Wie kann ich mit meinen Aktionscode ermässigte Karten buchen?
Unter Nennung des Codewortes können Sie die Tickets direkt an der Theaterkasse oder telefonisch buchen.
Um Ihren Aktionscode im Webshop einzulösen, müssen Sie die gewünschten Plätze zunächst auswählen, sich im Webshop anmelden und unseren AGBs zustimmen. Vor Zahlungsabschluss können Sie Ihr Codewort eingeben und der Preis wird angepasst. Nun können Sie das Zahlungsmittel wählen und die Bestellung abschliessen.
Hier finden Sie die Anleitung für die Webbuchung:
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Wie kann ich Tickets ohne zusätzliche Gebühren buchen?
Selbstverständlich gibt es die Möglichkeit Tickets ohne weitere Gebühren zu kaufen.
Keine weiteren Kosten enstehen:
- beim Kartenkauf an der Theaterkasse
- telefonische Buchung und Bezahlung per E-Banking