Hecht Jetzt - das Try Out-Festival

Vom 21.-24. Juni geht zum ersten Mal «Hecht Jetzt – das Try Out-Festival» in den denkmalgeschützten Mauern des Theater am Hechtplatz über die Bühne. Dieses neue Festival bietet Bühnenprojekten, die sich in der Endphase ihrer Kreation befinden, die Chance, noch nicht finalisierte Stücke zum ersten Mal vor Publikum zu zeigen und dessen Reaktionen zu testen. Im Anschluss haben die Darsteller*innen die Möglichkeit, das Feedback der Zuschauenden einzuholen.

Alle Bewerbenden sind professionelle Kunstschaffende im Bereich darstellende Künste. Eingereicht werden können abendfüllende Stücke, welche zu einem späteren Zeitpunkt bereits für eine Premiere gebucht worden sind. Für die Auswahl der glücklichen Gewinner*innen, die ihr Stück am Try Out-Festival präsentieren dürfen, sind die Comedienne Michelle Kalt und die Produktionsleiterin Kathrin Walde in Zusammenarbeit mit dem Theater am Hechtplatz verantwortlich.

Im Rahmen des «Hecht Jetzt» bekommen die auserwählten Festivalteilnehmenden technischen Support, Probezeiten im Theater, Gagen gemäss t.-Richtlinien sowie natürlich einen Abend auf der ehrwürdigen Bühne des Theater am Hechtplatz.

Hecht Jetzt - Produktionen 2023

Hecht Jetzt Simon Chen

Simon Chen - Im Anfang war das Wort
Infos & Tickets
 

Hecht Jetzt  Webody Kollektiv

Webody Kollektiv - ME(we)DUSA 
Infos & Tickets
 

Hecht Jetzt Josh & Cloé

Josh & Cloé - Dualität
​​​​​​​Infos & Tickets
 

Hecht Jetzt Martina Hügi

Martina Hügi - OctoPussy
Infos &Tickets ​​​​​​​